Usui Reiki

Usui Reiki

In allen Zeiten gab es das Wissen um „heilende Hände“, und Geschichten darüber sind bis in unsere Tage überliefert. Doch da diese Fähigkeit im Geheimen von Lehrer an Schüler weitergegeben wurde, ging das Wissen darüber verloren.

Als der japanische Mönch Dr. Mikao Usui am Ende des 19. Jahrhunderts von seinen Schülern danach gefragt wurde, forschte er 7 Jahre lang, um einen Weg zu finden, die Reiki-Energie erneut einsetzen zu können. Am Ende seiner Forschungen, als schon fast daran war, aufzugeben, wurde ihm das Wissen um Reiki in einem spirituellen Erlebnis während einer Meditation geschenkt.

Von Japan aus verbreitete sich Reiki nach Dr. Usui bis nach Europa und Amerika, es entstanden verschiedene Spezialisierungen und Gruppierungen.

Usui Reiki ist für Anwender eine gute Basis für alle anderen Reiki-Einweihungen – die Reiki-Kraft wird intuitiv eingesetzt, Grundlegendes zu Reiki kann erfahren werden, die ersten Schritte sind getan.

Werbeanzeigen